
HS DUOLINE
Elegante und beständige Hebe-Schiebe-Türen aus Holz und Aluminium
Eigenschaften
-
Hochwertige Holzprofile in drei Einbautiefen und drein Holzsorten, die den Türen klassische Optik verleihen und für perfekte Anpassung an die Innenraumgestaltung sorgen.
-
Viele Möglichkeiten von Farbkombination sowohl für die Holzprofile, als auch für die Aluaufsätze.
-
Mit großen Glasflächen kann der Tageslichteinfall in die Innenräume gesichert werden.
-
Hohe Sicherheit durch die Verbindung von Aluminiumprofilen mit hochwertigen Beschlägen von MACO.
-
Sehr einfach in der Wartung und der Pflege.
-
Umweltfreundlich – natürliches Holz und spezielle Lasuren auf Wasserbasis.
-
Möglichkeit beliebiger Raumgestaltung dank der reichen Palette von
Deckfarben (RAL) und Transparentfarben.
-
Hohe Energieeffizienz und Schalldichtung dank dem Einsatz von Materialien
in optimaler Qualität, dem speziellen Dichtungssystem und dem angepassten Verbundglas.

Farbpalette für Aluminium (RAL-Farben)

Technische Daten
Profil
Holzprofile in drei unterschiedlichen Einbautiefen zur Auswahl: 68 mm, 78 mm, 88 mm – in drei Holzarten: drei- oder vierschichtenverklebtes massives Kiefer-, Merantikantholz 450+ oder Lärchenvollholz.
Glas
In Standardausführung Zweifachverglasung 24 mm
mit Wärmedurchgangskoeffizient Ug = 1,0 W/(m2K) gemäß PN-EN674; Möglicher Einsatz von Dreifachverglasung.
• Für die Linie Duoline 68 beträgt die maximale Breite des Glaspakets 42 mm mit Wärmedurchgangskoeffizient Ug = 0,6 W/(m2K).
Für die Linie Duoline 78 beträgt die maximale Breite des Glaspakets 48 mm mit Wärmedurchgangskoeffizient Ug = 0,5 W/(m2K)
• Für die Linie Duoline 88 beträgt die maximale Breite des Glaspakets 50 mm mit Wärmedurchgangskoeffizient Ug = 0,5 W/(m2K)
Optional spezielle Glasarten: für die größere Schalldämpfung, gehärtet, Sicherheits-, Einbruchhemmungs-, Zier- und Sonnenschutzglas.
Abstandhalter
In Standardausführung Abstandhalter aus verzinktem Stahl, optional Swisspacer Ultimate in verschiedenen Farben.
Beschläge
Hebe-Schiebe-Beschläge von MACO im Standard mit zwei Riegeln und Arretierung für den Spaltlüfter.
Farbgebung
Angestrichen mit Deckfarben (RAL-Farbpalette) oder mit Transparentfarben.